slider_etikette.jpg slider_spotlackierung.jpg slider_starfix.jpg slider_tattoo.jpg

Klima

Als erste Druckerei in Nürnberg bieten wir unseren Kunden nun die Möglichkeit, klimaneutral zu drucken!

Mit diesem Angebot wollen wir unseren ganz persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten und gleichzeitig Impulse setzen. Uns liegt viel daran, dass auch unsere Mitarbeiter und Kunden diese Idee mittragen und damit ihr Bewusstsein für den Klimaschutz geweckt wird.

Mit ClimatePartner wurde zum einen unserem Unternehmens-CO₂ - Fußabdruck ermittelt und zum anderen werden die CO₂ - Emissionen, die bei der Herstellung von Druckprodukten anfallen, berechnet und durch den Ankauf sogenannter Emissionsminderungs-Zertifikaten neutralisiert.
Die Druckerzeugnisse werden mit dem Qualitätszeichen „klimaneutral“ gekennzeichnet und unsere Kunden erhalten auf Wunsch ein Zertifikat, das ihnen den klimaneutralen Einkauf bestätigt. Dabei wird genau ausgewiesen, welche Menge an CO₂-Emissionen für das jeweilige Druckerzeugnis neutralisiert wurde.

In Sachen freiwilliger Klimaschutz übernehmen wir damit in der Region eine Vorreiterrolle!

Wir denken an unsere Umwelt - Machen Sie mit!